Skip to main content

Wichtiger Arbeitssieg führt zum zweiten Tabellenplatz für Damen IV

| Damen IV

VV Schwerte IV - SuS Oberaden IV 3:2 (25:20, 25:22, 19:25, 18:25, 15:4) 

Am Samstag, den 24.02.2024 spielten die Schwerterinnen der Damen IV gegen den SuS Oberaden IV und konnten sich nach einem spannenden Spiel den zweiten Tabellenplatz sichern. 

Direkt ab dem ersten Satz war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr guten Ballwechseln werden würde, dennoch liefen die Aufschläge und die Absprachen in Annahme und Abwehr noch nicht so gut. Die Schwerterinnen konnten aber durch eine gute Teamleistung den ersten Satz 25:20 gewinnen. 

Satz zwei verlief dann deutlich besser. Die Schwerter Damen fanden deutlich besser ins Spiel. Die Aufschläge waren viel konstanter und es gab auch einige Serien. Trotzdem wollten die Absprachen in Annahme und Abwehr immer noch nicht richtig funktionieren. So konnte der Satz knapp mit 25:22 gewonnen werden.  

Im dritten Satz schienen die Ruhrstädterinnen von Anfang an auf einmal sehr nervös und alle Elemente wurden wieder etwas schwächer. Viele Aufschläge wurden verschlagen, die Annahme kam nicht immer vorn zum Zuspiel an. Den Satz mussten die VVSlerinnen mit 19:25 abgeben. 

In Satz Nummer vier waren die Schwerterinnen wieder wie ausgewechselt, aber dieses Mal im positiven Sinne. Alle Elemente funktionierten von Anfang bis Mitte des Satzes super. Mit guten Aufschlägen, guten Annahmen, guten Absprachen, guten Angriffen und guter Blockarbeit gingen die Damen mit 18:12 in Führung. Doch dann drehten die aus Oberadenerinnen auf und konnten den Satz noch mit 18:25 für sich entscheiden. 

Also hieß es ‚Auf in den letzten und entscheidenden Satz im Spiel!‘ Die deutliche Wendung in Satz vier wollten die Schwerterinnen im fünften Satz nicht auf sich sitzen lassen und gaben jetzt nochmal richtig Gas. Mit viel Konzentration in allen Elementen gewannen die Mädels deutlich mit 15:4. 

Das Team um Trainerin Nele Hoja hat jetzt noch zwei wichtige Spiele vor der Brust. Die VVSlerinnen wollen weiter kämpfen und alles geben, um den den Aufstieg in die Bezirksklasse wahr werden zu lassen. Mit dem aktuellen Platz zwei belegen sie derzeit den Rang in der Tabelle, auf welchem sie in die Relegation um den Aufstieg gelangen würden.  

Weiter geht’s schon am kommenden Samstag, den 02.03.24 um 13:30 Uhr gegen SuS Oberaden V. Gespielt wird auswärts in Berkamen.

Für den VVS spielten: Ida Theresia Hilbig, Beeke Klöters, Mia Kumbruch, Charlotte Bosqui, Annika Mische, Johanna Maria Witteler, Fiona Rosian (C), AnneLina Spitzer, Nele Molitor, Hanna Thöne mit Nele Hoja.

Zurück