Skip to main content

Aufgaben

Der Vorsitzende für den Bereich interne Geschäftsführung verwaltet u. a. die Mitglieder, führt den allgemeinen Schriftverkehr für den Verein, fertigt und archiviert Sitzungsprotokolle usw. Er arbeitet vertrauensvoll mit dem „Assistent interne Geschäftsführung“ zusammen.

Aufgaben

Der Vorsitzende für den Bereich Finanzen übernimmt zum einen die Buchführung sowie den Entwurf und die Kontrolle der Einhaltung des Haushaltsplanes sowie die Überwachung der Finanzsituation. Er ist zuständig für Spendenquittungen, alle Angelegenheiten die Finanzbehörden betreffen usw. Er arbeitet vertrauensvoll mit dem „Assistent Finanzen“ zusammen.

Aufgaben

Der Vorsitzende für den Bereich Hallenvolleyball leitet den Bereich Hallenvolleyball und den Ausschuss Hallenvolleyball, organisiert u. a. Training, Turniere, Spielbetrieb, Aus- und Weiterbildung von Trainern und Schiedsrichtern im Hallensportbereich. Er entwickelt und überwacht das sportliche Konzept Hallenvolleyball und verpflichtet/ entlässt Trainer nach Abstimmung im Vorstand. Er arbeitet vertrauensvoll mit dem „Assistent Hallenvolleyball“ zusammen.

Aufgaben

Der Vorsitzende für den Bereich Beachvolleyball leitet den Bereich Beachvolleyball und den Ausschuss Beachvolleyball, organisiert u. a. Training, Turniere, Spielbetrieb, Aus- und Weiterbildung von Trainern und Schiedsrichtern im Beachbereich. Er entwickelt und überwacht das sportliche Konzept Beachvolleyball und verpflichtet/entlässt Trainer nach Abstimmung im Vorstand. Er arbeitet vertrauensvoll mit dem „Assistent Beachvolleyball“ zusammen.

Aufgaben

Der Vorsitzende für den Bereich Vereinskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist verantwortlich für die vereinsinterne und -externe Kommunikation, z. B. Presse, Homepage, Social Media etc. Er arbeitet vertrauensvoll mit dem „Assistent für den Bereich Vereinskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ zusammen.

Aufgaben

Die Vorsitzende für den Bereich Jugend- und Nachwuchsförderung verantwortet und koordiniert insbesondere die Talentsichtung und Talentförderung, die Zusammenarbeit mit den Schulen, das Entwickeln von Konzepten und Angeboten (Grundausbildung und Spiele auf „Kleinfeld“). Sie arbeitet eng mit dem Jugendwart und dem stellvertretenden Jugendwart, dem Jugendausschuss, den Jugendvertretern und den Vorsitzenden „Bereich Hallenvolleyball“ und „Bereich Beachvolleyball“ zusammen und stimmt sich ab.

Zur Person

Nach der Gründung des VV Phönix im Jahr 1987 habe ich den Verein insgesamt 15 Jahre lang als 1. Vorsitzender geleitet. Nebenbei war ich B-Schiedsrichter und im WVV 12 Jahre Schiedsrichterlehrwart und insgesamt 25 Jahre Kreisschiedsrichterwart für den VK Unna und heute noch Ehrenmitglied im Vorstand des VK Unna.

Im Verein kümmere ich mich jetzt um die Schiedsrichterausbildung und Lehrgangsorganisation. Daneben bin ich quasi Sozialwart und kümmere mich um alle meldepflichtigen Sport- und Autounfälle im Sportbereich.