Zweiter Sieg in Folge für F3

VV Schwerte III – Schwelmer SC 3:0 (25:16, 25:11, 25:17)

 

Am Sonntag, den 22.09.2024 traf die dritte Frauenmannschaft des VV Schwerte in der Bezirksliga auf den Schwelmer SC. Austragungsort war die Gesamtschule Haspe, und es war das zweite Saisonspiel für die Schwerterinnen. Trotz des Verzichts auf ihre Diagonalspielerin Jasmin Schebesta, welcher das Team zwang, unter der Leitung von Coach Knut Powilleit erneut flexibel auf den Positionen zu agieren, standen die Vorzeichen für einen erfolgreichen Spieltag gut.  

Die ersten beiden Sätze wurden klar von den VVSlerinnen dominiert. Dank kraftvoller Aufschläge und unermüdlichem Einsatz konnten die Schwerterinnen ihre Gegnerinnen beständig unter Druck setzen. Der SC fand nur selten einen Weg, dem kontrollierten Spiel der Ruhrstädterinnen etwas entgegenzusetzen, und geriet schnell ins Hintertreffen. Schwerte entschied die ersten beiden Sätze souverän mit 25:16 und 25:11 für sich.  

Im dritten Satz schien sich das Blatt jedoch kurzfristig zu wenden. Durch eine Aufschlagserie des Schwelmer SC geriet das Team aus Schwerte früh mit 0:9 in Rückstand. Abstimmungsprobleme in der Annahme sorgten für Unsicherheiten, und die Schwelmerinnen nutzten diesen Moment, um kurzzeitig die Oberhand zu gewinnen. Doch die VVSlerinnen blieben ruhig und fokussiert. Punkt für Punkt kämpften sie sich zurück ins Spiel, setzten auf Mut in allen Elementen und konnten den Rückstand schließlich wettmachen. Auch diesen Satz entschieden sie am Ende deutlich mit 25:17 für sich.  

Begeistert über den klaren 3:0-Sieg und besonders stolz über die Aufholjagd im dritten Satz, blickt die Frauen 3 voller Zuversicht auf das nächste Spiel. Am Sonntag, den 06.10.2024 treffen sie um 15 Uhr in Dortmund im Immanuel-Kant-Gymnasium auf den TV Asseln.  

Für den VVS spielten: Liz Kipple, Mareike Krafczyk, Marie Kramer, Maraya Polotzek, Sarah Porbeck (C), Inga Ragutt, Fiona Rosian, Jennifer Soumpasis, AnneLine Spitzer, Diana Ufer mit Knut Powilleit.

Zurück