Weibliche U13 präsentiert sich erfolgreich in der Vorbereitung

Nachbericht vom Turnier in Lüdinghausen

Die U13-Volleyballerinnen des VV Schwerte kehrten am Sonntag, den 01.09.2024 mit einem Turniersieg vom Vorbereitungsturnier des SC Union Lüdinghausen zurück. Dabei blieben die VVS-Mädchen bei dieser ersten Standortbestimmung ohne Satzverlust.

In der Vorrunde bezwangen die Schwerterinnen in ihrer Gruppe die Teams RC Sorpesee (später Platz 3), ASV Senden und SC Union Lüdinghausen II. Die Umstellung auf das größere Feld und den schwereren Ball gelang der Mannschaft von Trainer Lars Lehmann sehr gut. Besonders stabil präsentierten sich die VVSlerinnen im Aufschlag. Auch der Spielaufbau gelang schon sehr gut.

Als Gruppensieger traf der VV Schwerte im Finale auf den Ausrichter SC Union Lüdinghausen. Der Gastgeber hatte einen guten Spielaufbau, genaue Zuspiele und druckvolle Angriffe. Allerdings waren die Schwerterinnen in der technischen Ausführung insbesondere im Aufschlag und in ihrer Spielübersicht ballsicherer und erkämpften sich durch den 2:0-Finalsieg den ersten Platz des Vorbereitungsturniers.

Die Freude über die gelungene Standortbestimmung war bei den VVS-Mädchen riesengroß. Bereits am kommenden Samstag treffen die Schwerterinnen in der höheren Altersklasse U14 gegen die Teams vom TV Hörde und VV Holzwickede, um sich erneut zu erproben. Gespielt wird ab 16:30 Uhr in der Alfred-Berg-Halle. „Wir werden an der Genauigkeit im Zuspiel nächste Woche arbeiten“, legt Trainer Lehmann die Trainingsschwerpunkte fest.

Für den VVS spielten: Liora Lehmann, Rieke Müller, Lina Studnik, Asma Raihimi, Franca Grbavac und Nahla Scholz mit Lars und Britta Lehmann.

Zurück