U20-Volleyballerinnen des VV Schwerte zeigen Teamgeist und holen sich wichtigen Sieg
SC GW Paderborn – VV Schwerte 2:0 (25:16, 27:25)
VV Schwerte – 1. VV Holzwickede 2:1 ()23:25, 25:14, 15:12)
Am Samstag, den 07.12.2024 kämpften die Spielerinnen der U20 des VV Schwerte bei zwei spannenden Spielen in Paderborn mit vollem Einsatz. Die Mannschaft musste sich aufgrund einiger Herausforderungen in einer neuen und ungewohnten Konstellation beweisen, da Mia Kowallik verletzungsbedingt fehlte und es keine feste Zuspielerin im Team gab.
Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Paderborn zeigten die Schwerterinnen viel Kampfgeist und lieferten sich enge Ballwechsel. Trotz des großen Einsatzes reichte es jedoch nicht, um die Sätze für sich zu entscheiden, und beide Durchgänge gingen knapp an die Gastgeberinnen.
Im zweiten Spiel gegen Holzwickede lief es besser. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz fanden die VVSlerinnen immer besser ins Spiel und steigerten sich deutlich. Im zweiten Satz agierten sie nahezu fehlerfrei und holten sich den Satz souverän. Im entscheidenden dritten Satz behielten sie die Nerven und setzten sich verdient durch.
Aimee Koch wurde in beiden Spielen zur wertvollsten Spielerin (MVP) gekürt. Ihre starke Leistung im Angriff und in der Verteidigung war ein entscheidender Faktor für den Erfolg, insbesondere in der schwierigen Spielsituation ohne feste Zuspielerin.
Trotz oder besonders wegen der Herausforderungen durch die Minimalbesetzung zeigten sich die Spielerinnen mit ihrem Auftritt zufrieden. Auch Trainer Marco Bendig war stolz auf die gezeigte Entwicklung, die Anpassungsfähigkeit des Teams und den hervorragenden Teamgeist, der an diesem Spieltag deutlich zu spüren war.
Für den VV Schwerte spielten: Aimee Koch, Liz Kipple, Anne Spitze, Fiona Rosian, Mia Kumbruch und Mona Torchalla mit Marco Bendig.