U14 III sichert sich mit Doppelsieg den Bezirksliga-Meistertitel
TuS Iserlohn Mädchen – VV Schwerte III 0:2 (11:25, 17:25)
VV Schwerte III – TV Wanne Mixed II 2:0 (25:15, 25:8)
„Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey!“, sangen die U14-Schwerterinnen nach den beiden deutlichen Erfolgen am Samstag, den 05.04.2025. Ihr Jubelkreis sah dieses Mal allerdings etwas anders aus: Sie tanzten um einen Mattenwagen, auf dem die zuvor umgeknickte Talia Durmus gelagert wurde – so konnte sie trotz Verletzung Teil des Freudenkreises sein.
Mit nur einer Niederlage – gegen die Spielerinnen aus Schwelm – überzeugten die VVSlerinnen in dieser Saison und erspielten sich die Tabellenführung völlig zu Recht. Besonders der Teamspirit und die durchweg positive Stimmung innerhalb der Mannschaft waren entscheidend für den erfolgreichen Saisonverlauf.
Im ersten Spiel des Tages traf das von Jörg Flaßkamp und Tina Nörmerich betreute Team auf den Gastgeber aus Iserlohn. Im ersten Durchgang überzeugten die Schwerterinnen mit starken Aufschlägen, einer stabilen Annahme und guten Angriffen. Im zweiten Satz ließ die Konzentration kurzzeitig nach. Bis zum Stand von 15:15 verlief die Partie ausgeglichen, da der VVS zu viele Eigenfehler produzierte. Doch im entscheidenden Moment zog Schwerte die Zügel wieder an und feierte einen 25:17-Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen TV Wanne Mixed II zeigten die Schwerterinnen besonders im Angriff tolle Aktionen. Erneut waren sichere Aufschläge und eine stabile Annahme die Grundpfeiler des Erfolgs. „Es ist schön zu sehen, wie sich das Team entwickelt hat – und dass wir heute alle Spielerinnen einsetzen konnten“, freuten sich die VVS-Coaches.
Als Bezirksliga-Meisterinnen haben sich die Schwerterinnen auch das Ticket für den Bezirkspokal am Sonntag, den 04.05.2025 in Oberaden gesichert.
Für den VVS spielten: Talia Durmus, Leonie Flaßkamp Emma Gaetan, Franca Grbacac, Ana-Sofia Olaru, Emmi Nörmerich und Nahla Scholz mit Jörg Flaßkamp und Tina Nörmerich.
