U13-Volleyballerinnen qualifizieren sich für „Westdeutsche“

| wU13 I

Vorbericht zur WDM am 11. und 12.05 in Sundern 

Die U13-Mädchenmannschaft vom VV Schwerte gewann am Sonntag, deb 14.04.2024 souverän das letzte Qualifikationsturnier in Wachtberg und wird bei den Westdeutschen Meisterschaften am 11. und 12. Mai am Sorpesee vertreten sein. 

Die Schützlinge von Wiebke Albers und Nadine Kowallik dominierten das Turnier und gewannen alle drei Spiele mit 2:0. Gegen Olpe (25:13, 25:16) unterliefen den Schwerterinnen noch einige Eigenfehler; Sie schienen noch nicht ganz wach. Im zweiten Spiel steigerten sie sich deutlich und ließen ihren Gegnerinnen aus Bielefeld mit konstanten Aufschlägen und einem variablen Angriffsspiel keine Chance (25:9, 25:9). 

Am spannendsten war die letzte Partie gegen die Gastgeberinnen aus Wachtberg. In beiden Sätzen gelang es dem VV Schwerte, sich rechtzeitig abzusetzen, allerdings zeigten die Mädchen Nerven und ließen ihren Vorsprung verstreichen. Die Rheinländerinnen konnten jeweils auf 23:23 ausgleichen. Mit etwas Glück, dennoch verdient, gingen letztendlich beide Sätze an die Schwerterinnen (26:24, 25:23). 

„Unsere Mädchen haben das richtig gut gemacht. Sie sind auch in der spannenden Phase mutig im Angriff geblieben. Genau das haben wir eingefordert und sie haben es umgesetzt“, freute sich das Trainerinnen-Duo. „Die Westdeutsche Meisterschaft kann kommen. Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken.“

Für den VVS spielten: Lotta Albers, Leonie Flaßkamp, Greta Kowallik, Minou Kipple, Nelly Loks, Emelie Nörmerich, Lara Oberländer, Friederika Ulbrich mit Wiebke Albers und Nadine Kowallik.

Zurück