Stadtligaherren erfolgreich gegen Herausforderer aus Mengede
VV Schwerte – TV Mengede 3:0 (25:22, 25:22,25:13)
Am Montagabend, den 04.03.2024 spielten die Herren der Stadtliga gegen den TV Mengede. Im Hinspiel mussten sich die Schwerter noch mit 3:2 nach Sätzen geschlagen geben. Diese erste und einzige Niederlage in der laufenden Saison sollte sich nicht wiederholen. Mit einem klaren 3:0 setzten sich die Schwerter an diesem Abend durch.
Der erste Satz wurde etwas müde gestartet. Beim Stand von 12:14 musste die erste Auszeit genommen werden. Klare Worte und kleine Stellschrauben, insbesondere beim Blockverhalten drehten den Satz und der Gastgeber konnte den Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde der neue Aufwind genutzt und man konnte schnell mit 5:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und somit war auch der zweite Satz mit 25:22 gewonnen. Im dritten und letzten Satz fanden die Gäste aus Mengede nicht mehr so recht ins Spiel und viele gegnerische Eigenfehler und ein konzentrierter Gastgeber sorgten dafür, dass dieser Satz mit 25:13 schnell vorbei war.
Die Hobbyherren wollen in der Siegesspur bleiben, sodass mit ein wenig Glück für die restliche Saison ein erster Platz möglich sein kann.
Für den VVS spielten: Kai Bolz, Mario Ulbrich, Markus Ramsch, Marc Schipper-Bekemeier, Christoph Kohlhauer, Robin Heckler, Marc Figler, Sven Golombek, Tim Rautenberg, Rafael Krafczyk und Matthias Hassel.