Spektakulärer Saisonabschluss: VV Schwerte VII bezwingt ungeschlagenen Tabellenführer

| Frauen VII

TV Asseln II – VV Schwerte VII 2:3 (25:20, 25:20, 21:25, 15:25, 9:15)

Die Kreisliga-Spielerinnen des VV Schwerte feierten zum Saisonabschluss eine echte Volleyballparty und brachten dem Tabellenführer TV Asseln II beim 3:2-Sieg die erste Saisonniederlage bei.  „Mädels, lasst uns unser letztes Saisonspiel mit viel Spaß und Stimmung spielen“, motivierte Kapitänin Emmi Nörmerich ihr Team vor der Partie. Diese Spielfreude war in jedem Satz spürbar. Doch was beim 0:2-Satzrückstand und beim Stand von 10:14 im dritten Satz passierte, riss selbst die Zuschauenden von den Bänken.

Starke Aufschläge von Leonie Flaßkamp, die von den Fingern der Gegnerinnen ins Aus flogen, heizten die Stimmung weiter an und sorgten für den Ausgleich. Während beim Gastgeber die Konzentration nachließ, punktete der VVS mit einer disziplinierten und leidenschaftlichen Spielweise. Fehlerfreie Aufschläge, eine bewegliche Abwehr, die keinen Ball verloren gab, und mutige Angriffe waren die Grundsteine für den Jubel nach Satz drei.

Während die jungen Schwerterinnen „on fire“ waren, zeigte die Leistungskurve des bisher ungeschlagenen Tabellenführers deutlich nach unten. Die Zuschauenden applaudierten immer häufiger dem Team von Trainer Lars Lehmann, das mit seiner unermüdlich positiven Energie Spielfreude vermittelte. Beim 25:15 im vierten Satz spielte sich der VVS in einen regelrechten Rausch – alles gelang, jeder Punkt wurde bejubelt.

Im entscheidenden Tiebreak bewiesen die VVS-Damen absolute Nervenstärke. Jeder Aufschlag saß, und beim Seitenwechsel stand es 8:5. Während Asseln immer wieder an den eigenen Aufschlägen scheiterte, blieb Schwerte konzentriert und machte den Sensationssieg mit 15:9 perfekt.

„Das war knapp zwei Stunden lang ein tolles und stimmungsvolles Volleyballspiel. So können wir die Saison beenden“, freute sich Trainer Lars Lehmann über die beeindruckende Leistung seines Teams. „Dass wir hier sogar gewinnen, hätte ich nicht erwartet. Es zeigt aber, dass sich die Spielerinnen in der Saison stetig weiterentwickelt haben“, resümierte Lehmann.

Bereits in den ersten beiden Sätzen deutete sich an, dass die Schwerterinnen das letzte Saisonspiel genießen wollten. Starke Aufschläge und eine verbesserte Annahme hielten sie lange im Spiel, doch in der Offensive fehlte zunächst noch die Durchschlagskraft. „Je länger die Partie dauerte, desto sicherer wurden die Spielerinnen im Angriff“, berichtete Lehmann.
Mit insgesamt acht Siegen aus zwölf Spielen war die erste Erwachsenensaison der jungen Mannschaft ein voller Erfolg. Die VVSlerinnen haben nicht nur einige Teams geärgert, sondern auch die Anerkennung vieler gegnerischer Trainer:innen und Spielerinnen erhalten – und wurden vom TV Asseln zum Abschied sogar mit Herzen verabschiedet.

Für den VVS spielten: Sophie Deliga, Talia Durmus, Leonie Flaßkamp, Franca Grbavac, Liora Lehmann, Rieke Müller, Emmi Nörmerich, Asma Rahimi, Nahla Scholz, Lina Studnik mit Lars, Jakob und Britta Lehmann.

Zurück