Sie können es doch noch - Damen III siegt zum Saisonabschluss gegen SSV Meschede mit 3:0

| Damen III

VV Schwerte III - SSV Meschede II 3:0 (25:21, 25:19, 25:15) 

Zum letzten Spiel der Saison traf die Damen III des VV Schwerte am Samstag, den 23.03.2024 auf die zweite Mannschaft des SSV Meschede. Gespielt wurde in der Halle des Archigymnasiums in Soest. 
Leider immer noch nicht in voller Besetzung, aber immerhin zahlreicher als bei den letzten Spieltagen, ging es um 17:00 Uhr los. 

Zu Beginn galt es für die Ruhrstädterinnen den Kopf frei zu bekommen und die Niederlagen der letzten Begegnungen hinter sich zu lassen. Mit starken Aufschlägen und präzisen Angriffen konnte der erste Satz mit 25:21 nach 17 Minuten für Schwerte entschieden werden. 

Auch im zweiten Durchgang ließen die Schwerterinnen nicht nach und konnten viele Bälle gezielt in die Lücken des gegnerischen Feldes spielen. Insbesondere Jugendspielerin Mona Torchalla erzielte mit platzierten und gut überlegten Aktionen viele Punkte. Trainer Kevin Gega lobte darüber hinaus die Arbeit in der Abwehr. Auch zweite Satz ging dadurch, mit 25:19, an den VVS.

Gerade der dritte Durchlauf hatte sich in der Vergangenheit als nahezu verflucht erwiesen und konnte schon lange nicht mehr für die Schwerterinnen entschieden werden. Doch die Mannschaft ließ sich an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen und mit konsequent guter Arbeit in der eigenen Hälfte wurde der dritte Satz mit 25:15 zugunsten des VVS entschieden. In diesem Satz durfte auch Jugendspielerin Fiona Rosian ihr Debut in der Berzirksliga geben.

Ein glatter 3:0-Sieg zum Abschluss - das versöhnliche Ende einer Saison mit Höhen und Tiefen. Die Spielerinnen um Trainerduo Kevin Gega und Marco Bendig freuten sich gemeinsam jubelnd über diese letzten drei Punkte im Gesamtranking der Bezirksliga, welche sie nach 14 Spielen mit 10 Siegen auf Platz drei beschließen.

Für den VV Schwerte spielten: 
Natalie Alles, Marie Kramer, Bianka Loks, Lena Losch (C), Alina Lütgendorf, Annika Mische, Maraya Polotzek, Inga Ragutt-Wiesner, Fiona Rosian und Mona Torchalla mit Kevin Gega, Marco Bendig und tatkräftiger Unterstützung durch die verletzten Spielerinnen Sarah Porbeck und Gwendolyn Wulff.

Zurück