Samstagabend-Sieg für Damen II

| Damen II

DJK Blau-Weiß Annen – VV Schwerte II 1:3

(23:25, 23:25, 25:18, 19:25)

Am Samstag, den 18.11.2023 ging es für die Damen II des VVS zu später Stunde zum letzten Auswärtsspiel des Jahres in die Otto-Schott-Realschule nach Witten, um gegen das Team vom DJK Blau-Weiß Annen anzutreten. Die Verbandsligamannschaft um Marco Bendig und Kevin Gega startete motiviert und siegeshungrig in die Partie. 

Die ersten beiden Sätze verliefen ausgeglichen und spannend mit langen Ballwechseln. Die Ruhrstädterinnen mussten gegen teilweise starke Angriffe und ebenso motivierte Spielerinnen aus Witten agieren. Nichtsdestotrotz konnte sich das zweite Damenteam in beiden Sätze mit einem knappen Punktestand von 23:25 durchsetzen. 

Mit der der 2:0-Führung im Rücken spielten die VVSlerinnen nicht mehr ganz so konstant auf. So vergaben sie den dritte Satz, unter anderem aufgrund von vermehrten Fehlern im Aufschlag. 

Nun hieß es im vierten Satz noch einmal die volle Konzentration einzunehmen, um keine Punkte an den DJK Blau-Weiß Annen im Gesamtranking abzugeben. Durch starke und variantenreiche Angriffe konnte dieser Satz erneut souverän mit 19:25 gewonnen werden. 

Trotz zahlreicher lauter gegnerischer Fans, die ihr Team unter anderem mit Trommeln in der engen Halle unterstützten, hielt die VVS-Mannschaft dagegen und ließ sich nicht davon abbringen mit einem Sieg zurück nach Schwerte zurückzukehren. Co-Trainer Kevin Gega freute sich über den Sieg: „Wir haben dem Druck standgehalten und sind damit gut umgegangen, auch wenn es heute kleine Schwierigkeiten und Fehler insbesondere beim Aufschlag gab. Wir müssen die Bälle schneller in direkte Punkte umwandeln.“ Mit einigen Damen III-Spielerinnen sowie weiteren mitgereisten Fans ließ das Team im Anschluss den Abend gemeinsam im Café Del Sol in Witten ausklingen. 

Voller Begeisterung erwarten die zweite Damen des VVS das nächste Heimspiel am Sonntag, den 10.12.2023. Um 13:00 Uhr wird das zweite Team des SC Hennen zu Gast sein. Dann heißt es wieder #Herzschlagvolleyball in der Alfred-Berg-Sporthalle. 

Für den VV Schwerte spielten: Stella Donié, Christina Heil (L), Lisa Kaiser, Mareike Krafczyk, Steffi Kramer, Vanessa Kopka, Katrin Kuhlmann-Kaschke, Pia Regener, Maike Sanders, Lara Schulenburg, Jenny Soumpasis (C), Jana Omeltschenko (L) mit Marco Bendig und Kevin Gega.

Zurück