Männer 2 siegreich im ersten Heimspiel
VV Schwerte II – TuS Iserlohn III 3:0 (25:21, 25:15, 26:24)
Die Bezirksklasse-Volleyballer des VV Schwerte erspielten sich am Sonntag, den 22.09.2024 in der Alfred-Berg-Halle in ihrem zweiten Saisonspiel einen klaren 3:0-Erfolg gegen den TuS Iserlohn.
Nachdem sich die VVS-Männer am zurückliegenden Donnerstag beim TV Hörde mit einem knappen 2:3-Ergebnis einen Punkt erkämpft hatten, agierten sie im zweiten Meisterschaftsspiel deutlich präsenter. Die Gastgeber aus der Ruhrstadt konnten gegen den TuS Iserlohn wieder auf Mittelblocker Janik Voß zurückgreifen, mussten jedoch auf Sven Lohner, der privat verhindert war, verzichten.
Die Schwerter knüpften in dieser Partie an die guten Aktionen aus dem Spiel gegen Hörde an. Im Aufschlagbereich steigerte sich der VVS. Erreichten sie am Donnerstag eine Aufschlagquote von 50%, konnten sie sich jetzt auf 80% steigern. Dadurch spielten sich die Schützlinge von Trainerin Britta Lehmann eine deutliche Führungen heraus, weil Iserlohn die VVS-Floater schwer annehmen konnte. "Auch unsere Absprachen klappten deutlich besser, dadurch haben wir weniger Fehler produziert," resümierte die VVS-Trainierin.
Im Angriff setzten die groß gewachsenen Iserlohner einige starke Akzente, die aber aufgrund einer ungenauen Annahme viel zu selten eingesetzt werden konnten. Die Schwerter traten als geschlossene Mannschaft auf und überzeugten sowohl im Angriff als auch mit einer stabileren Annahme. "Bis zum nächsten Spieltag am Sonntag, den 06.10.2024 beim TSV Hagen haben wir zwei Wochen Zeit, da nächstes Wochenende Jugendspieltag ist. Wir werden dann insbesondere am Block und an der Feldabwehr weiter trainieren," legt Trainerin Britta Lehmann die Trainingsschwerpunkte fest.
Für den VV Schwerte spielten: Frederec Schlieker, Jakob Lehmann, Bjarne Heinings, Ben Mreyen (C), Janik Voß, Nils Heutelbeck, Frederick Nix, Silvan Joeres, Maximilian Drees mit Britta Lehmann.