Frauen 7 rückt vor auf Tabellenplatz drei

| Damen VII

VV Schwerte VII – EVC Massen III 3:1 (24:26, 25:11, 25:20, 25:23)

 

Das junge VV Schwerte-Team, Frauen 7, überzeugte am Samstag, den 16.11.2024 erneut mit einer sehr soliden Leistung in der Kreisliga Dortmund – Unna. Eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung brachte die deutlich älteren Gegnerinnen vom EVC direkt im ersten Satz zur Verzweiflung. Mit 20:11 führte das Team vom Trainer:innenduo Britta und Lars Lehmann. Alles sah nach einem schnellen Erfolg aus. Doch dann hörten die jungen Athletinnen des VVS auf zu spielen und verloren am Ende noch knapp mit 24:26.

Eine klare Traineransprache beim Seitenwechsel zeigte deutliche Wirkung: Knallharte Aufschläge sorgten für zahlreiche Asse. Ein strukturierter Spielaufbau mit platzierten Angriffen war die Grundlage für den 25:11-Satzerfolg. In den beiden folgenden Abschnitten spielten die Schwerterinnen lautstark weiter und wurden dabei von den zahlreichen Zuschauenden unterstützt. Die Freude über die beiden folgenden Durchgänge war beim Lehmann-Team riesengroß. Die Anlieferung der von LYNX gesponserten Trainingsanzüge im Rahmen der diesjährigen VVSaisonausstattung für alle Spielerinnen und Coaches setzten dem Tag endgültig die Krone auf.

„Mit dem dritten Sieg in Folge haben wir zum jetzigen Zeitpunkt mit diesem jungen Team, das aus U13- und U14-Spielerinnen besteht, nicht gerechnet. Die Mädchen setzen Vieles aus dem Training stark um“, freute sich Trainer Lars Lehmann über die positive Entwicklung.

In vierzehn Tagen, am Samstag, den 30.11.2024 kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den direkten Tabellennachbarinnen des VV Holzwickede III (Platz 4). Der Anpfiff ist für 17:30 Uhr in der Dudenrothalle angesetzt.

Für den VV Schwerte spielten: Leonie Flaßkamp, Sophie Deliga, Talia Durmus, Franca Grbavac, Liora Lehmann, Rieke Müller, Emelie Nörmerich, Asma Raihimi, Nahla Scholz, Lina Studnik mit Britta und Lars Lehmann.

Zurück