F6 behauptet Platz zwei nach verdientem Heimsieg

| Frauen VI

VV Schwerte VI – TuS Bönen II 3:1 (25:22, 25:9, 19:25, 25:12)

Zwei Stunden vor Spielbeginn erreichte die Frauen 6 eine neue taktische Marschroute per Mail – eine spontane Herausforderung für das junge Team. Dennoch zeigten die Schwerterinnen von Beginn an großen Einsatz und viel Spielfreude.

Im ersten Satz überzeugte das Team mit druckvollen Aufschlägen und einer starken Feldabwehr. Auch wenn das neue System noch etwas Eingewöhnung erforderte, reichte die Motivation, um den Satz knapp mit 25:22 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz lief dann alles zusammen: Mit einer Aufschlagquote von nahezu 90 Prozent und klarem Spielaufbau dominierten die VVSlerinnen deutlich und das Ergebnis von 25:9 sprach für sich.

Im dritten Satz ließ die Konzentration etwas nach, wodurch Bönen besser ins Spiel kam und auf 1:2 verkürzte.

Nach einer kurzen, deutlichen Ansprache von Coach Geri Duwe fanden die Schwerterinnen im vierten Durchgang schnell zurück in ihren Rhythmus. Aufschlag, Annahme und Feldabwehr funktionierten wieder sicher, und so sicherte sich die Frauen 6 den Satz klar mit 25:12 und damit den verdienten 3:1-Erfolg.

Mit diesem Sieg klettert das VVS-Team auf den zweiten Tabellenplatz und bestätigt eindrucksvoll seine positive Entwicklung.

Am 15.11.2025 tritt das sechste Frauenteam aus Schwerte in Unna gegen EVC Massen III an.

Für den VVS spielten: Emilia, Emma, Franka, Lena, Lina, Lisa, Mariia, Nahla, Rieke, Sophie D., Sophie T. mit Geri Duwe.

Zurück