F2 zeigt Moral im letzten Verbandsligaspiel

| Frauen II

VV Schwerte - VfL Telstar Bochum 0:3 (24:26, 14:25, 19:25)

Im letzten Spiel der Verbandsliga-Saison unterlag die Reserve des VVS am Sonntag, den 13.04.2025 dem VfL Telstar Bochum zwar mit 0:3, zeigte dabei aber vor allem im ersten und dritten Satz eine engagierte Leistung.

Zu Beginn profitierten die VVSlerinnen von einigen Aufschlagfehlern der Bochumerinnen und spielten konzentriert auf. Erst in der Crunchtime konnte der VfL seine Erfahrung ausspielen und den Satz knapp für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang dominierte Bochum deutlich, auch wenn die Schwerterinnen einige wichtige Punkte setzte.

Im dritten Satz war die Partie eigentlich entschieden, doch beim Stand von 14:24 drehte Mareike Krafczyk mit starken Aufschlägen noch einmal auf. Mit großem Kampfgeist wehrte das VVS-Team ganze fünf Matchbälle ab, bevor Bochum den Schlusspunkt setzte.

Trotz des Abstiegs verabschiedet sich das Team um Marco Bendig mit erhobenem Kopf aus der Verbandsliga – der Zusammenhalt blieb bis zum Schluss, was auch das gemeinsame Pizzaessen nach dem Spiel noch einmal deutlich unterstrich.

Für den VVS spielten: Jennifer Soumpasis, Pia Regener, Lea Hartwig, Nina Grünewald, Alina Lütgendorf, Sarah Porbeck, Christina Heil, Mia Kowallik, Lara Schulenburg, Aimee Koch, Mareike Krafczyk und Stella Donié mit Marco Bendig und Katrin Kuhlmann-Kaschke.

Zurück