F1: It’s Derby-Time!

| Damen I

Nach dem ersten Revierderby gegen den TV Hörde, das die Frauen 1 des VV Schwerte am vergangenen Samstag mit 3:0 für sich entscheiden konnten, steht am kommenden Samstag, den 16.11.2024 direkt das nächste Derby an. Zu Gast sind die Spielerinnen des SC Hennen. Beide Teams haben in der Vergangenheit schon oft gegeneinander gespielt. „Es waren immer hart umkämpfte und spannende Spiele“, erinnert sich Kapitänin Lea Hagemeister. So ist auch am Samstag ein intensives Spiel zu erwarten.

 

Der Regionalliga-Absteiger aus Iserlohn startete zwar etwas holprig in die Saison und ließ gegen Aasee, Werne und Lüdinghausen Punkte liegen, konnte die letzten Spiele gegen USC Münster und Höntrop aber wieder mit 3:1 gewinnen und sich so den 3. Tabellenplatz erobern. Die Schwerterinnen sind bislang zwar nicht mit der vollen Punktzahl aus allen Spielen gegangen, standen jedoch am Ende immer als Siegerinnen auf dem Feld und konnten so auch am vergangenen Wochenende die Tabellenführung mit gleich sechs Punkten aus zwei Spielen behaupten. Um nun auch im Derby die Siegesserie nicht abreißen zu lassen, ist gegen die Nachbarinnen aus Hennen die Marschroute klar: Konzentriert und mit Vollgas alles geben, um die Tabellenspitze weiter zu halten. Da sich auch die Gegnerinnen in den vergangenen Spielen überaus spielstark zeigten, ist ein spannendes Spiel zu erwarten, an dem der VV Schwerte voll da sein muss.

„Wir haben zwar nun länger nicht gegen Hennen gespielt, aber wir haben richtig Bock und wollen die drei Punkte in Schwerte halten“, zeigt sich Kapitänin Lea hochmotiviert. Nicht nur für die Schwerterinnen wird das Spiel mit Derby-Feeling in der eigenen Halle etwas Besonderes sein. Auch für Youngstar Mia Kowallik wird es ein besonderer Tag: Die talentierte Zuspielerin wird mit 15 Jahren ihr Debüt in der Oberliga geben.

Das Spiel verspricht demnach in vielerlei Hinsicht spannend zu werden. Der VVS freut sich auf volle curacaoblaue Tribünen und lautstarke Unterstützung am Samstag, den 16.11., um 17:00 Uhr in der Alfred-Berg-Sporthalle.

Zurück