Damen IV weiter auf Erfolgskurs

| Damen IV

Lüner SV III - VV Schwerte IV 0:3 (10:25, 20:25, 12:25)

Am vergangenen Freitag, den 09.02.2024 ging es für die Damen IV mit dünn besetztem Kader zum Lüner SV III. Ziel war dennoch die volle Punkteausbeute, um in der Kreisliga weiter am Kampf um die Spitze mitzuhalten.
Mit großer Motivation und guter Konzentration erwischten die VVSlerinnen einen super Start in den ersten Satz. Mit einer starken Aufschlagserie stand es schnell 10:0 und den Vorsprung ließen sich die Damen IV auch nicht mehr nehmen. So konnte der erste Satz mit 25:10 für sich entschieden werden. 

Der zweite Satz gestaltete sich ausgegleichnener. Der Lüner SV III machte bessere Aufschläge und setze die Schwerter Annahme deutlich mehr unter Druck. Doch die VVSlerinnen behielten die Nerven und spielten von Punkt zu Punkt wieder auf, sodass der zweite Satz 25:20 gewonnen werden konnte. 

In Satz drei wollten die Schwerterinnen nichts mehr anbrennen lassen und verpassten dieses Mal nicht wieder den Start in den Satz. Sie spielten alle Ballwechsel sehr abgeklärt und machten in jedem Element viel Druck. Alles passte gut zusammen. Durch weiter gute Aufschlagserien konnte auch der dritte Satz 25:12 gewonnen werden. 

Damit gewannen die Ruhrstädterinnen das Spiel deutlich mit 3:0, sicherten sich den zweiten Tabellenplatz und sind nur einen Punkt vom Tabellenführer TV Werne III entfernt. 

Im Ganzen zeigte sich Coach Kevin Gega zufrieden: „Die Mädels haben wirklich super gespielt. Es hat Spaß gemacht vom Feldrand zuzugucken. Jetzt müssen wir die nächsten Wochen noch viel an unserer Annahme arbeiten und präziser in den sogenannten Dankebällen werden, dann können die letzten drei Spieltage kommen!“

Das nächste Spiel der Damen IV findet am Samstag, den 24.02.2024, um 11:00 Uhr in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle statt. Gegnerinnen werden vierten Damen vom SuS Oberaden sein, die momentan auf dem fünften Tabellenplatz zu finden sind.

Für denn VVS spielten: Mona Torchalla (C), Anne Spitzer, Annika Mische, Beeke Klöters, Mia Kumbruch, Lilly Behm, Fiona Rosian, Johanna Witteler und Mia Kowallik.

Zurück