Skip to main content

Weibliche U18 überzeugt mit guter Leistung in NRW Liga

| wU18 I

VV Schwerte - ASV Senden 1:2 (19:25; 26:24; 14:16)

VV Humann Essen - VV Schwerte 0:2 (13:25; 14:25)

Die weibliche U18 traf am Sonntag in der Alfred-Berg-Sporthalle auf den ungeschlagenen Tabellenführer ASV Senden und die Mannschaft von Humann Essen

VV Schwerte- ASV Senden 1:2

Verletzungsbedingt waren bei der U18 Umstellungen erforderlich. Lynn Kosina konnte durch eine Wadenverletzung nur auf der für sie ungewohnten Libera Position eingesetzt werden. Die Mannschaft steckte die Umstellungen aber gut weg und bot Tabellenführer Senden vom 1. Punkt an Paroli. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und das Spiel wogte, gespickt mit tollen Ballwechseln, hin und her. Das glücklichere Ende im ersten Satz hatte das Team aus Senden.
Im 2. Durchgang harmonierte das VVS Team immer besser und der Tabellenführer zeigte sich beeindruckt. Unterbrochen werden musste die Partie bei einer schweren Verletzung  einer Spielerinn vom ASV Senden, die leider mit dem Krankenwagen in ein Schwerter Krankenhaus gebracht werden musste. Unter diesem Eindruck stehend setzten die Teams den 2. Satz nach einer längeren Unterbrechung fort. Die Schwerter Mädchen fanden schneller ins Spiel zurück und holten sich verdient den 2. Satz.
Der notwendige Tiebreak zeigte Jugendvolleyball auf tollem Niveau. Der VVS zeigte tolle Abwehraktionen, der Mittelblock stand gut und die Angriffe wurden variabel vorgetragen.
Auch hier hatte leider der ASV Senden das Glück auf seiner Seite und gewann den Tiebreak mit 16 zu 14.

VV Schwerte- Human Essen 0:2

Die Schwerterinnen hatten aus der Partie Senden gegen Essen die richtigen Schlüsse gezogen und ließen dem Team aus Essen in beiden Sätzen keine Chance. Die in der Regel durch die Mitte vorgetragenen Angriffe von Humann blockten die Mädchen konsequent, eigene Angriffe wurden gut vorbereitet und druckvoll abgeschlossen. Die U18 setzte die schon gegen Senden gute Leistung fort, dominierte das Geschehen in beiden Sätzen und zeigte ein Spiel auf tollem Niveau.

Die Mannschaft deutete an was in ihr steckt, wenn alle Spielerinnen an Bord sind und hat das Ziel - Qualifikation für die WDM - weiter im Blick.

VV Schwerte: Frieda Gottschalk, Lynn Kosina, Pia Mohr, Samara Speranzoni, Lisa Henschel, Hannah Kapsa, Kaja Kugel, Sophie Held, Lisa Kienitz

 

 

 

Zurück