Zum Hauptinhalt springen

Gelungener Saisonstart: Damen II gewinnt Auftaktspiel gegen DJK Blau-Weiß Annen

| Damen II

DJK Blau-Weiß Annen 1:3 VV Schwerte II (21:25; 25:23; 18:25; 17:25)

Sonntag war endlich auch Matchday für die 2. Damenmannschaft des VV Schwerte. Im ersten Spiel der Landesligasaison ging es auswärts gegen das Team von Blau-Weiß Annen um die ersten drei Punkte. Für die Schwerter Mannschaft schon ein besonderes Spiel - Annen war die einzige Mannschaft, gegen die die Schwerterinnen vergangene Saison Punkte liegen ließen. Das sollte sich nun ändern!
Motiviert ging es in den ersten Satz und schnell wurde klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Die Damen II des VVS benötigte einige Ballwechsel, um richtig ins Spiel zu finden. Den zwischenzeitlichen sieben Punkte Rückstand galt es aber schnell wieder durch eine starke Aufschlagserie und konzentrierte Angriffe aufzuholen, wodurch der Satz schlussendlich mit 25:21 für die Schwerter Mannschaft entschieden werden konnte.
Der zweite Satz verlief ganz ähnlich. Die Damen II kam nur schwer ins Spiel, machte zeitweise zu viele Eigenfehler und lief kontinuierlich einem kleinen  Rückstand hinterher. Der Satz musste knapp mit 23:25 für Annen abgegeben werden.
Im dritten Satz entwickelte sich dann das Spiel der Schwerterinnen: mit Köpfchen aber auch starken Angriffen konnte zunehmend die Stärken der Mannschaft genutzt werden. Auch die kämpferische Leistung stimmte: lange Ballwechsel wurden in direkte Punkte umgewandelt und so gewann Schwerte den Satz deutlicher als zuvor mit 25:18.
Das Schwerter Team ließ im vierten Satz dann nichts mehr anbrennen und baute schnell einige Punkte Vorsprung durch eine starke Teamleistung auf. Der konnte dann ganz konsequent bis zum Endstand (25:17) beibehalten werden. Nicht nur die Spielerinnen, auch Trainer Joey Azevedo zeigte sich mit der Teamleistung zufrieden. Jetzt geht es in eine konzentrierte Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel gegen den Letmather TV. Auch da sollen natürlich wieder drei Punkte her…

VV Schwerte: Dana Niggemann, Jana Omeltschenko, Jana Zedler, Karo Kaiser, Katrin Kuhlmann, Lara Schulenburg, Mareike Krafczyk, Nina Grünewald, Sarah Müller, Steffi Zegarac, Stephanie Respondek, Tanja Schulte

Zurück