U 14 des VVS siegt bei Quali A

Mit drei überzeugenden Siegen


U 14 des VVS siegt bei Quai A


Mit drei überzeugenden Siegen bei der Quali A spielten sich die U 14 Mädels des VVS in die nächste Runde. Mit 2:0 (25:18, 25:19) starteten die Schwerterinnen nach Maß in das Turnier. Dieser Sieg war deutlich und nie gefährdet, Trainerin Lisa Menke war mehr als zufrieden mit der Leistung ihres Teams.  Ein bisschen spannender gestalteten die VVS Mädels das zweite Spiel gegen den VV Human Essen. Nach einem deutlichen Sieg im 1. Satz (25:12) agierten die Schwerterinnen im zweiten Durchgang  etwas zu lässig und mussten sich mit 17:25 geschlagen geben. Im entscheidenden Tiebreak musste beim 15:13 etwas gezittert werden, unnötig, wie Lisa Menke fand. In der abschließenden Partie gegen den USC Münster agierten die Schwerterinnen wieder konzentriert. Mit 2:0 (25:15, 25:23) wurde der Sieg in der Qualifikation A perfekt gemacht.

 

Es spielten: Lilly Wulff, Hannah Mohr, Hannah Blumenstein, Lotte Neuenhöfer, Lucy Neumaier, Antonia Spielmann, Azra Zafer und Mira Tinnefeld.